> 2006

Die Generalversammlung in Januar 2006 brachte eine ganze Reihe von Veränderungen. Unser 1. Vorstand ist jetzt Siegfried Nussmann, sein Stellvertreter Florian Schneider. Ihnen ist eine glückliche Hand für die Geschicke der Kapelle zu wünschen. So steht u.a. auch eine Teilerneuerung der Tracht, das 20-jährige Jubiläum der Jugendkapelle und die Teilnahme am Stimmungswettbewerb beim Hauchenberg-Ringtreffen an.

Die Teilnahme am Stimmungswettbewerb beim Hauchenbergringtreffen in Missen: eines unserer Highlights. Hier belegten wir nach einer knappen Entscheidung den 2. Platz. Unserer Flügelhornist Stefan Seeherr behauptete am nächsten Abend beim Auftritt in Buchenberg zum Dorfparkfest jedoch frech, wir wären die "Sieger der Herzen" gewesen.

Der Musikausflug führte uns in diesem Jahr in die schöne Pfalz. Neben einer geselligen und informativen Rundfahrt mit dem "Schoppenbähnle" war sicher auch der Auftritt auf dem Weinfest in Burrweiler am nächsten Vormittag einer der schönsten Programmpunkte. 

Die letzten gemeinsamen Auftritte mit Dirigent Michael Herrles waren der inzwischen schon traditionelle Böhmische Abend in der Sommerau und das Kirchenkonzert im Dezember. Aufgrund seines Wohnortwechsels, legte er Ende des Jahres das Amt als Dirigent nieder

..zurück!