Förderverein der Musikkapelle Buchenberg e.V.

v. links n. rechts:  Klaus Weissenbach, Peter Egger, Andrea Gruber, Martina Hof, Siegfried Nußmann
v. links n. rechts: Klaus Weissenbach, Peter Egger, Andrea Gruber, Martina Hof, Siegfried Nußmann

Förderverein der Musikkapelle Buchenberg e. V.

Seit Februar 2011 gibt es den Förderverein der Musikkapelle Buchenberg inzwischen.
Mit 17 Gründungsmitgliedern gestartet sind es 2023 inzwischen 130 Mitglieder geworden.

2023 ergibt sich bei den Wahlen, seit der Gründung erstmalig, eine neue Vorstandschaft. Altbürgermeister Ernst Windmüller und Johann Haggenmüller, beides Gründungsmitglieder, verlassen auf eigenen Wunsch den Vorstand des Vereines.
Wir danken Ernst und Hans für die kollegiale Zusammenarbeit und hoffen natürlich weiterhin auf Unterstützung der Beiden.

Als letzte Amtshandlung der „Alten“ Vorstandschaft wurde der Musikkapelle Buchenberg beim Frühjahrskonzert am 01. April 2023 eine Spende von 10.000 € übergeben.

Bei der Mitgliederversammlung am 03. April 2023 wurden gewählt:

1. Vorsitzender:   Klaus Weissenbach

2. Vorsitzender:   Siegfried Nußmann

Beisitzer:               Peter Egger

Kassier:                 Andrea Gruber

Schriftführer:        Martina Hof

Der Förderverein der Musikkapelle Buchenberg sieht seine Aufgabe in der Pflege und Förderung der Blas- und Volksmusik, der Gewinnung der Jugend zur musischen Bildung und damit der Pflege einer bodenständigen Kultur, insbesondere natürlich in Buchenberg.

Zweck des Vereins ist es, Mittel zu beschaffen für die Musikkapelle Buchenberg e. V., um deren Ziele „Jugendarbeit, Erhaltung, Pflege, Verbreitung und Förderung von Volksbildung und Volksbrauchtum und bodenständiger Kultur“ zu fördern. (Auszug aus der Vereinssatzung)

Der Verein begrüßt seine Mitglieder und natürlich alle anderen Besucher seit vielen Jahren am Weinstand am Buchenberger Marktfest, sowie am Jäglü-Stand beim örtlichen Weihnachtsmarkt.

Die hier gewonnenen Erträge und Beiträge der Mitglieder gehen in Spenden an die Kapelle weiter. Stolze 32.000,00 € konnte der Förderverein so in den letzten 12 Jahren an die Musikkapelle Buchenberg übergeben.

Fragen an den Förderverein? foerderverein@musikkapelle-buchenberg.de

Du willst auch mit 15 € Mitgliedsbeitrag den Förderverein und somit die Musikkapelle Buchenberg unterstützen?

Beitrittserklärung mit Datenschutz Förderverein
Beitrittserklärung mit Datenschutz.pdf